Dienstag, 17. November 2009

Pandemrix oder nicht Pandemrix?

Für mich als Mitarbeiter im Gesundheitswesen stellt sich die Frage der Schutzimpfung gegen den H1N1-Genotypen ganz anders. Ich wede täglich mit dem Influenzavirus in Kontakt treten, wenn ich meiner derzeitigen Arbeit nachgehe.
Anfangs lehnte ich eine solche Schutzimpfung generell ab, da es weder eine Langzeitstudie zu Pandemrix gab, noch irgendwelche anderen großartigen Testreihen verfügbar waren.
Aber die Entwicklung der letzten tage lässt mich ein wenig stutzig werden. Auch das Altenburger Land bleibt nicht verschont und gar das Spalatin Gymnasium wird pädagogisch gesehen halbiert!
(Von der aggressiven Tamiflu-Therapie mal ganz abgesehen, also nicht wundern, wenn halb einige Lehrkörper den Unterricht auf dem Dach machen und den Schülern die Gravitation demonstriert.)

Vor gut 30min erhielt ich das spontane Angebot:
"Ich hab hier noch 1 IL Pandemrix übrig...!?"
Nun denn, Hautdesinfektion und rein das Ding. Nichts neues, aber auf die Nebenwirkungen bin ich doch ganz gespannt ;)
Eine Formaldehydallergie ist zwar bei mir nicht bekannt, aber passieren kann bei dem aggressiven Cocktail schon einiges.
Man darf gespannt sein!

In diesem Sinne,
schönen Abend noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen